Shopware News – Google ähnliche Artikel, neueste Plugins

Kürzlich hat Google der Bildersuche ein Update verpasst, wodurch Shopping und die Bildersuche ein Stück weit mehr ineinander verzahnen. Das Ganze nennt sich passenderweise "Ähnliche Produkte". Die Bilder werden auf möglicherweise enthaltenen Shopping Produkte analysiert und mit entsprechenden "Produkt-Shops" verknüpft. So gelangen die User schnell und einfach an den Look ihrer Vorbilder. Das Gute ist: Shopware unterstützt aufgrund der standardmäßig gegebenen SEO-freundlichen Architektur das neue Feature von Anfang an. Plugins
  • Mit dem Advanced Marketing Banner können die Shopware Marketing Banner nun deutlich mehr darstellen, als lediglich ein Bild einzublenden. Ihr könnt jetzt auch Titel einbinden, Buttons, Anpassungen an der Schriftart und mehr. Zudem ist das Plugin kompatibel mit dem Standard Shopware Responsive Theme
  • Die einzige Möglichkeit, die durch Shopware verschickten Mails an Ihre Kunden zu archivieren bzw. nachzulesen, war die Konfiguration mit einem SMTP Mail Server. Mit dem Plugin E-Mail-Archiv werden die Mails nun auch im Backend archiviert.
  • Die Herstellerseiten werden bisher etwas stiefmütterlich behandelt. Das Plugin Hersteller Einkaufswelten ändert dies und erlaubt die Zuordnung der Einkaufswelten zu den entsprechenden Herstellern.
  • Warum bisher die einzelnen Varianten eines Produkts nicht miteinander verglichen werden konnten, ist uns schleierhaft. Das Problem lässt sich aber ganz einfach über das Plugin Varianten vergleichen beheben. Es werden auch die Varianten-spezifischen Attribute/Freitextfelder mitberücksichtigt
  Termine 12.5.2017: e-Commerce Day 2017 im Rhein Energie Stadion in Köln Für die unter euch, die um die Jahreszeit eher mit Hitmeister Veranstaltung planen, finden hier mehr Informationen dazu. WEBversiert wird auch vor Ort sein, vorzugsweise in der Nähe unserer Partner Shopware und TimmeHosting – Gerne mal ruhig anquatschen. Es finden wieder eine Menge spannender Vorträge statt und die Aftershow-Party soll auch nicht die schlechteste sein. Wir sind mal gespannt, ob sie es mit der Shopware Community Day Party aufnehmen kann :) 15.5.2017: User Group Schweiz im Restaurant Bahnhof Olten (18-22 Uhr )