31. Januar 2020

Online-Werbung schalten

Die Online-Präsenz ist für Unternehmen unabdingbar geworden. Über geschäftliche Webseiten werden neue Märkte erschlossen und bereits bestehende Beziehungen zum Kunden intensiviert. Die Umsetzung erfordert eine zeitgemäße Kommunikationskonzeption.

Der Online-Kommunikationskanal ermöglicht den direkten Kontakt zum potentiellen und bestehenden Kunden. Eine neue Art der Kommunikation entsteht, die gleichzeitig für Produkt-, Preis- und Distributionspolitik des Unternehmens vielfältige Möglichkeiten bietet. Die wichtigsten Online-Marketing-Maßnahmen beginnen daher mit der Gestaltung und Umsetzung einer gut funktionierenden und ansehnlichen Unternehmens-Webseite.

Webentwicklung und Webdesign

Web-Engineering umfasst die Entwicklung und Erweiterung der Webseite. Aktuelle Technikstandards und Funktionen sind für die Umsetzung und Webentwicklung der Internetpräsenz unerlässlich.

Die Benutzerfreundlichkeit der Unternehmenswebseite wird über eine hohe Usability und Barrierefreiheit erzeugt. Über das Design und ein individuelles Corporate Identity-Konzept findet die Positionierung im Web statt. Ein hoher Wiedererkennungswert ist dabei für die Markenbildung unerlässlich. Ein ansprechendes Aussehen der hauseigenen Internetpräsenz ist damit das Fundament für Marketing-Maßnahmen im Online-Segment.

Für die Umsetzung eines Online-Shops steht das Shopware-System als leistungsfähiges Tool zur Verfügung. Eine unverwechselbare Visitenkarte im Netz kann über Drupal & WordPress Development erzeugt werden.

SEO – Internet-Marketing

Eine ansehnliche Webseite hat für das Unternehmen keinerlei Nutzen, wenn potentielle Kunden diese nicht finden. Die Suchmaschinenoptimierung konzentriert sich auf Maßnahmen, die eine Webseite im organischen Suchmaschinenranking auf möglichst hohen Plätzen erscheinen lassen. Die Maßnahmen bilden einen kontinuierlichen Prozess ab über den die Sichtbarkeit der Webseite stetig erhöht und gezielt optimiert wird.

Über passende und themenbasierte Schlüsselwörter (Keywords) gelingt eine qualitative Optimierung der eigenen Webseite zur Erweiterung der Online-Präsenz und damit zur Ausdehnung der Produktpalette. Das Resultat ist die höhere und gezielte Erreichbarkeit über die Google-Suchanfragen.

Google Adwords und Facebook Ads

Eine ganzheitliche, marktorientierte Marketingstrategie nutzt gezielt Synergien aus den Bereichen Webentwicklung, Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung und erweitert die einzelnen Komponenten um gezielte Werbemaßnahmen.

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) ist dabei eine Möglichkeit, besonders wichtige Keywörter, möglichst hoch bei der Google-Suche zu platzieren. Eine Strategie der geeigneten Platzierung der Schlüsselwörter ist genauso wichtig, wie die richtige Kalkulation und Verteilung des Budgets.

Online-Werbung schalten und nicht über entsprechende Begriffe und Wörter agieren, das ist das Themenfeld einer Facebook Ads Agentur. Facebook bietet einen umfangreichen Alternativenkatalog an, den bestehenden Kundenkreis zu bewerben; einen neuen Kundenkreis zu bewerben, der dem Interessenprofil des bereits bestehenden Kundenkreises ähnelt; oder ganz bestimmte Individuen zu bewerben, die dem vorher definierten Interessen und Altersprofil entsprechen.

Hast du Fragen oder möchtest einen kostenlosen SEO-Check durchführen lassen? Dann melde dich einfach unter 0201 - 47 64 60 26 oder über unser Kontaktformular.

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