Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH

Podcast: Shopversiert – vom Campus in den E-Commerce

WEBversiert hat etwas Neues für euch: den Podcast Shopversiert! Darin hört ihr Basti und Marie – zwei duale Studenten, die ihr Wissen mit dir teilen wollen.

Der Podcast stellt ein Tagebuch ihrer Reise durch das Studium, in das Arbeitsleben und den E-Commerce dar. Die zwei nehmen dich mit auf diese Reise, um gemeinsam mit dir dazuzulernen!

Wer steckt hinter Shopversiert?

Die beiden Podcaster sind Studenten an der Hochschule „IUHB“, jedoch an zwei unterschiedlichen Standorten.

Basti studiert Mediendesign in Dortmund und Marie Marketingmanagement am Campus in Essen. Beide befinden sich derzeit im ersten Semester und sind deshalb totale Anfänger. Aus diesem Grund gibt es diesen Podcast: Sie wollen gemeinsam mit dir lernen und wachsen.

Das Projekt Shopversiert soll die Zwei im dualen Studium weiterbringen und dabei helfen, sich zu verbessern. Davon kannst du profitieren, denn ihr Wissen wollen sie mit dir teilen! Weil sie aus verschiedenen Themenbereichen kommen, betrachten Sie E-Commerce aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln.

Worum geht es in dem Podcast?

Basti und Marie möchten ein vielfältiges und authentisches Hörerlebnis bieten, indem sie dich über ihre Studieninhalte auf dem Laufenden halten. Du erfährst außerdem etwas über ihre Erfahrungen bei WEBversiert und damit auch über alle Möglichkeiten, die der E-Commerce zu bieten hat.

Um Onlineshops zu erstellen, arbeiten die Studenten mit Shopware. Der Fokus liegt demnach auf diesem Shopsystem.

Wenn du den beiden zuhörst, lernst du unter anderem Dinge über:

  • Theme & Templating
  • Unterschiede Shopware 5 zu Shopware 6
  • Marketing und SEO
  • Talk über SW6 Plugins
  • Usability (Design und Programmierung)
  • Datenschutz
  • Kundenakquise

Darum solltest du unbedingt reinhören!

Shopversiert richtet sich an alle, die zusammen mit Basti und Marie etwas über E-Commerce lernen wollen. Wenn du gerade erst in das Thema einsteigst, bist du hier auf jeden Fall richtig! Du brauchst kein Vorwissen, um den beiden zu folgen.

Die Studenten möchten eine lockere und coole Atmosphäre zum Lernen schaffen und den Podcast so interaktiv wie möglich gestalten.

Das bedeutet viel Lernspaß für die beiden – und damit auch für dich als Zuhörer.

Jetzt reinhören:

#6 Einblicke ins Berufsleben eines Marketing-Managers (mit Thomas)

"Unser Special Guest Thomas beantwortet in unserer 6. Podcast-Folge diverse Fragen zum Online-Marketing. Es werden spannende Themen, wie SEO und Google Analytics angesprochen. Des Weiteren verrät Thomas etwas über die Vor- und Nachteile der bekannten Tools. Hört doch mal rein, wenn ihr Interesse an dem Werdegang und Aufgabenbereich eines Online-Marketing Managers habt. Viel Spaß beim Zuhören!"

#5 Einblicke ins Berufsleben einer Online-Redakteurin (mit Marisa)

Darum geht es: "Was sind die Aufgaben einer Online Redakteurin? Worauf muss man achten? Welcher Schreibstil ist der Richtige? Wir haben unseren Special Guest Marisa ganz viele Fragen rund um das Thema Online-Redaktion gestellt, da wir selbst absolut keine Ahnung von dem Thema haben. Wenn euch das Thema genauso interessiert wie uns, dann hört doch mal rein. Viel Spaß beim Zuhören!"

#4 Einstieg als Template Designer/in (mit Meg)

Darum geht es: "Was ist ein Theme? Wie erstelle ich ein Design? In unserer neuen Podcast-Folge werden wir uns mit vielen Fragen rund um das Thema Design beschäftigen. Zudem haben wir heute Meg, einen Special Guest, eingeladen. Meg wird ihre Design-Tipps mit euch teilen, also passt gespannt auf und viel Spaß beim Zuhören!"

#3 Rund um Shopware

Darum geht es: "Was ist Shopware? In unserer dritten Podcast-Folge sprechen wir über die Vorteile von Shopware, sowie über die verschiedenen Editionen. Des Weiteren haben wir Edin Dedagic (Geschäftsführer von Webversiert) über seinen Einstieg mit Shopware ausgefragt, und aus welchem Grund er sich damals für das deutsche Shopsystem entschieden hat."

#2 Einstieg in die Welt der Shopsysteme

Darum geht es: "Welches Shopsystem passt zu mir? In unserer zweiten Podcast-Folge sprechen wir über die verschiedenen Shopsysteme und ihre Unterschiede, mit besonderem Fokus auf Shopware und dessen Funktionen. Zudem reden wir über unser Studium und unsere derzeitige Prüfungsphase."

#1 Wir stellen uns vor

Darum geht es: "In unserer ersten Podcast Folge, stellen wir uns vor. Wir sind zwei duale Studenten (absolute Anfänger) und wir reden über unsere ersten Tage im Unternehmen, über unsere ersten Einblicke in den E-Commerce & natürlich über unsere vielfältigen Studiengänge "Marketing-Management" & "Mediendesign".

Brauchst du Hilfe zur Umsetzung oder Beratung?
Dann kontaktiere uns jetzt!
Wir sind zertifiziert
Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram