18. Juli 2019

Online-Marketing

Henry Ford sagte mal: „Wer nicht wirbt, stirbt.“ Diese Weisheit gilt auch heute noch. Junge Start-Ups mit spannenden neuen Konzepten scheitern an ihren Geschäftsmodellen und an der Vermarktung ihrer Produkte. Eine Online-Marketing-Strategie muss hinsichtlich des vorhandenen Budgets geplant werden. Junge Start-Ups können durch kreative Konzepte und hohes Engagement erfolgreiche Marketingaktionen durchführen. Sei es durch Guerilla-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Kooperationen mit den richtigen Multiplikatoren.

Online-Marketing für Internetunternehmen

Ein Online-Shop lebt vom Verkauf der angebotenen Produkte. Um Umsätze zu erzielen oder diese zu steigern, ist eine ausgewogene Online-Marketing-Strategie nötig. Zur kurzfristigen Umsatzsteigerung bieten sich beispielsweise SEA (Search Engine Advertising) oder Displaymarketing an. Wenn Sie Google-Adwords-Kampagnen richtig anlegen, werden Sie kurzfristig mehr Besucher auf Ihrer Webseite begrüßen dürfen. Um die Besucher als Kunden zu gewinnen, sollten optimierte Landing Pages als Ziel der jeweiligen Adwords Keywords eingesetzt werden. Neben den kurzfristigen Erfolgserlebnissen bieten diese Maßnahmen die Möglichkeit, den Erfolg zu messen. Natürlich gibt es immer zwei Seiten einer Medaille und das sollte in Ihrer Online-Marketing-Strategie berücksichtigt werden:

Paid-Marketing-Aktionen bringen nur so lange neue Besucher, wie Sie auch Geld in diese Bereiche investieren. Sie müssen dauerhaft zahlen, um Besucherzahlen zu halten. Damit man diesen Kosten entgegenwirken kann, sollte man parallel Suchmaschinenoptimierung betreiben.
Das Ziel muss es sein, die wichtigsten Keywords in den organischen Suchergebnissen bei Google zu besetzen, wodurch man langfristig die Kosten für SEA verringern kann. Zusätzlich können über die organische Suche neue Besucher gewonnen werden, die normalerweise nicht auf offensichtliche Werbung klicken.

Strategische Ausrichtung des Online-Marketings

Eine pauschale Aussage über eine erfolgsversprechende Online-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen kann man nach einer detaillierten Analyse verschiedener Faktoren (z. B. Wettbewerber, Markt, Marketingbudget, etc.) treffen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Analyse, Planung und Durchführung Ihrer Online-Marketing-Strategie.

Melden Sie sich gerne bei uns unter 0201 - 47 64 60 26 oder über unser Kontaktformular.

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