25. Oktober 2019

Google-Werbung

Zu einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie gehören alle Maßnahmen, die potentielle Kunden auf die Internetpräsenz eines Unternehmens lenken. Eine Komponente, die klug und effizient eingesetzt, viele Vorteile vereint, ist Google Ads.

Werbung über Google Ads funktioniert über Schlüsselwörter. Ein Nutzer der Suchmaschine Google operiert bei der Suche nach Dienstleistungen oder Produkten mit entsprechenden Keywords. Das Werbeumfeld bestimmt sich immer in Anlehnung zum eingegebenen Stichwort. Besonders für die Neukundengewinnung eignen sich die Anzeigen der Suchmaschine.

Kampagne für Google-Werbung

Die Keywordrecherche ist das Fundament einer guten Ads-Kampagne. Auf Basis der erarbeiteten Suchbegriffe lassen sich entsprechende Kampagnen definieren. Eine erfolgreiche Maßnahme erfordert allerdings eine stetige Überprüfung und Aktualisierung der Relevanz der Suchbegriffe.

Über die Klickrate kann das Unternehmen dann sehen, wie oft Personen die Anzeige sehen und dann auch tatsächlich anklicken. Dem Anzeigentext kommt daher eine wichtige Aufgabe zu – er soll die Aufmerksamkeit des Suchenden auf sich ziehen. Die Verbindung des Anzeigentextes zum entsprechenden Suchbergriff erhöht die Qualität ihrer Kampagne.

Google-Ads-Optimierung

Eine Google-Ads-Kampagne ist leicht angelegt. Mit wenigen Clicks ist der Account eröffnet und die ersten Anzeigetexte erreichen die Nutzer der Suchmaschine. Doch ohne ein entsprechendes Know-how der Grundfunktionen können die Kosten unangemessen ansteigen. Die Möglichkeiten, die Google Ads Unternehmen bietet, sind vielfältig. Neben den regionalen Werbemaßnahmen, die zielgerichtet auf einen bestimmten Bezirk und deren Besonderheiten ausgearbeitet werden sollten, stehen dem Nutzer optimierte Kampagneneinstellungen zur Verfügung. Die richtige Einstellung muss im Vorfeld konkret ausgearbeitet werden.

Du planst eine Google-Ads-Kampagne und hast Fragen? Gerne helfen wir dir bei deinem Projekt und deinen Ideen. Nutze unser Kontaktformular oder rufe uns unter der 0201 – 47 64 60 26 an.

Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram