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Facebook Ads Agentur

Facebook gilt als Vorreiter unter den Sozialen Medien. Kein Wunder also, dass man das Netzwerk gleichzeitig als bewährten Online-Werbekanal feiert.

Der Vorteil, wenn Sie Facebook Ads nutzen: Die individuellen Interessen Ihrer potenziellen Kunden stehen im Vordergrund. Dadurch kommt Ihre Werbung auch wirklich da an, wo sie gesehen werden soll. Sie müssen sich allerdings im Vorfeld darüber Gedanken machen, was das Ziel Ihrer Werbung ist, und wen sie erreichen soll.

Wir erklären Ihnen hier, wie Sie das Beste aus den Facebook Ads rausholen – und falls Sie Hilfe dabei brauchen, dürfen Sie sich gern bei uns melden.

Definieren Sie Ihre Zielgruppe

Die Werbeanzeigen auf Facebook können zielgruppenspezifisch geschaltet werden und finden so ihren Weg zu den Personen, die Sie erreichen möchten.

Facebook bietet Ihnen drei Tools, mit denen Sie Ihre Zielgruppe noch zielgerichteter erreichen können. Mit diesen sogenannten Targeting-Maßnahmen können Sie Menschen berücksichtigen, die schon mal mit Ihrer Marke in Kontakt gekommen sind – oder Sie erreichen neue Menschen, deren Vorlieben denen Ihrer bestehenden Kunden ähneln.

Berücksichtigen Sie außerdem die folgenden Kundeneigenschaften:

  • Standort
  • Zeit
  • Wochentag
  • Alter
  • Geschlecht
  • Interessen

Legen Sie Werbeziele, Platzierung und Format fest

Neben der Zielgruppe sollten Sie auch Ihre Werbeziele klar definieren. Welchen Zweck soll Ihre Werbung erreichen? Möchten Sie beispielsweise Ihre Marke bekannt machen oder zum Installieren einer App auffordern? Sollen mehr Besucher Ihre Webseite besuchen oder mit Ihnen interagieren?

Entscheiden Sie außerdem, wo genau die Anzeige platziert werden soll:

  • in einem der vielen Facebook-Feeds (beispielsweise im Instagram News Feed oder dem Facebook Marketplace)
  • in den Stories (Facebook, Instagram, Messenger?)
  • in In-Stream-Videos
  • in den Facebook Suchergebnissen
  • in gesponserten Nachrichten im Messenger
  • in Facebook Instant Articles
  • in externen Apps und auf Websites

Facebook gibt eine strukturierte Übersicht darüber, an welchen Stellen Werbung platziert werden kann.

Wählen Sie außerdem in welchem Format Ihre Anzeige ausgespielt werden soll.

Bestimmen Sie ein Budget

Ein weiterer Vorteil von Facebook-Ads ist, dass Sie nicht mehr zahlen als Sie sich vorgenommen haben. Legen Sie einfach ein Maximalbudget für Ihre Werbekampagne fest – pro Tag oder pro Gesamtlaufzeit. Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen.

Jetzt können Sie Ihre Facebook-Ads-Anzeige schalten

Wenn Sie sich für die richtige Marketing-Strategie entschieden haben, können Sie Ihre Anzeige schalten. Im Werbeanzeigenmanager haben Sie die Möglichkeit, den Erfolg Ihrer Werbung zu verfolgen oder die Kampagne zu bearbeiten.

Das ist Ihnen zu kompliziert? Gerne übernehmen wir für Sie die Schaltung der Anzeige. Als Full-Service-Agentur sind wir auch Facebook-Ads-Agentur.

Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder rufen uns an unter: 0201 - 47 64 60 26.
Wir freuen uns, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das Sie nicht ausschlagen können? :)
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Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
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