Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH

Was ist Cloud?

Eine Cloud ist ein Online-Speicherplatz, der für verschiedenste Anwendungen verwendet werden kann. Der Vorteil ist, dass die Daten zentral gespeichert sind und jederzeit von verschiedenen Endgeräten aus abgerufen werden können.

Aus dem Alltag kennst du das vielleicht vom Cloud-Speicher deines Smartphones, in dem du beispielsweise deine Fotos und Videos aufbewahren und auch vom Laptop aus aufrufen kannst. Aber auch im E-Commerce setzt man auf diese Art des Speicherns. Onlineshop-Anbieter wie Shopware ermöglichen dir, deinen Onlineshop in der Cloud aufzubauen.

Gut ist das, weil du besonders schnell und einfach einen Shop aufbauen kannst. (Explizit bei Shopware hast du dank der Tarifmodelle außerdem volle Kostenkontrolle.) Im Unterschied zum Hosting bist du allerdings in der Individualisierung deines Auftritts eingeschränkt.

Bekannte Cloud-Anbieter sind beispielsweise iCloud im B2C- und AWS (Amazon Web Services) im B2B-Bereich.

« Zurück zur Glossar Übersicht
Folgen Sie uns auf
Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram