Google Partner
Shopware Partner
Bing Partner
Unsere Schwerpunkte
Umsetzung
Plugins
Hosting
Shopware SEO
Shopware 5 & 6
Themes
Betreuung
Online Marketing

SEO-Analyse

Unsere SEO-Analysen sind modular aufgebaut und werden individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitten. Je nach Projekt und Komplexität variieren die verschiedenen Module und die Ansprüche. Beispielsweise ist es bei älteren Webprojekten häufig kostspielig, bestimmte Änderungen an der Architektur durchzuführen. Wir wägen für Sie Kosten und Nutzen ab, um Ihr SEO-Budget so effizient wie möglich zu nutzen!

Analyse der Onpage-Faktoren

Die SEO-Analyse der Onpage-Optimierung umfasst alle Faktoren, die Sie direkt beeinflussen können. Nutzen Sie eine logische suchmaschinenfreundliche Informationsarchitektur, verwenden Sie optimierte Inhalte und erfolgt eine optimale interne Verlinkung?
Der Quellcode wird analysiert und die korrekte Verwendung der HTML-Elemente überprüft. Um die Indexierbarkeit des Webprojektes sicherzustellen, werden z. B. Weiterleitungen, Meta-Tags, robot.txt begutachtet. Ein wichtiger Faktor, um gute Rankings zu erreichen, ist die Bereitstellung von einzigartigen Inhalten. Wir untersuchen die Inhalte auf bekannte Duplicate-Content-Probleme.

Untersuchung der Offpage-Faktoren

Wir analysieren auf Basis verschiedener SEO-Tools und ggfs. Ihres Google Webmaster Tools die aktuelle Backlinkstruktur. Dabei untersuchen wir das Backlinkprofil u. a. auf sogenannte Bad Neighborhood-Backlinks und Backlinks, die auf nicht mehr vorhandene Seiten führen. Wir verschaffen uns einen Überblick über die Backlinkquellen und leiten ab, welche Backlinks zu einem natürlichen und ausgereiften Backlinkmix führen.
Dazu betrachten wir ebenfalls die verwendeten Linktexte, sowie die Domainpopularität und die Verteilung der Links über Class-C-Netzwerke. Alle analysierten Daten stellen wir Ihnen in Excel und Word-Dateien zur Verfügung.

Wettbewerber-Analyse

Bei der Konkurrenzanalyse vergleichen wir ihre SEO-Indikatoren mit denen Ihrer Wettbewerber oder Ihrer gesamten Branche. Durch dieses Benchmarking verschaffen sie sich einen Überblick über die aktuelle Marktsituation. Wo steht Ihr Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz bzw. Branche? Was macht die Konkurrenz gut, was lernt man daraus und wie kann man dieses Wissen nutzen um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen? Durch eine SEO-Wettbewerber-Analyse können wir für Sie z. B. neue Keywords gewinnen und Backlinkquellen der Konkurrenz aufdecken.

Sie wollen ein unverbindliches Angebot erstellen lassen? Dann melden Sie sich gerne unter 0201 - 47 64 60 26 oder über unser Kontaktformular.

Dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das Sie nicht ausschlagen können? :)
Unsere Zertikate
Das sagen unsere Kunden
Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
weitere Testimonials

Jetzt unverbindlich Anfragen

TEAMversiert

Ein Team, ein Ziel - wir wollen Ihren Shopware-Shop rocken!

unser Shopware Team

Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen

check-square-oquote-leftgoogleapartmentenvelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram