Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
SEO
für onlineshops
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SEO für Onlineshops

Ihre Vorteile bei WEBversiert:
Suchmaschinenoptimierung für Shops
SEO für B2B- und B2C
Branchenerfahrung
Internationalisierung
Erstellung von SEO-Texten
Steigerung der Sichtbarkeit
Usability

Suchmaschinenoptimierung für Shops

SEO bietet Ihnen die Möglichkeit, von potenziellen Kunden gefunden zu werden, statt aktiv nach ihnen zu suchen. Vor allem als Betreiber eines Onlineshops sollten Sie daher nicht auf den Einsatz entsprechender Maßnahmen verzichten.

Suchmaschinenoptimierung hat zum Ziel, Ihren Webshop in den Ergebnissen von Google & Co. möglichst weit nach oben zu bringen. Davon profitieren Sie langfristig, denn der dadurch generierte Traffic sorgt für dauerhaft mehr Aufmerksamkeit.

Wir helfen Ihnen gern dabei, Ihren Onlineauftritt zu optimieren. Als Full-Service-Agentur mit Shopware-Zertifikat haben wir schon eine Vielzahl an Onlineshops realisiert und betreut. Unser Expertenwissen in der Suchmaschinenoptimierung wenden wir darüber hinaus auf jedes andere Shopsystem an.

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SEO für B2B- und B2C-Shops

Das Suchverhalten von B2B- und B2C-Kunden unterscheidet sich grundlegend voneinander. Damit die richtige Zielgruppe auf Ihren Webshop stößt, nehmen wir deshalb darauf zugeschnittene Optimierungen vor.

Die speziellen Anforderungen von B2B-Shops sind nicht jedem geläufig. Da mehr als die Hälfte unserer Kunden Onlineshops im B2B-Segment betreibt, kennen wir uns auf diesem Gebiet bestens aus. Wir wissen, dass sich der Linkaufbau auf wenige Quellen reduziert – und wie trotzdem qualitativ hochwertige Backlinks gesetzt werden können. Außerdem kennen wir die richtige Herangehensweise bei der Nutzung von Keywords.

Aber auch die Suchmaschinenoptimierung Ihres B2C-Shops übernehmen wir gern für Sie. Die sorgfältig ausgewählten Keywords platzieren wir in auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Texte.

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Branchenspezifisches Wissen

Wir beraten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unser weitreichendes Wissen in unterschiedlichen Themenbereichen kommt Ihnen zugute. Gern arbeiten wir uns auch in noch unbekannte Sparten ein – das entsprechende Vorgehen ist uns aus der Vergangenheit bekannt.

Bisher haben wir unter anderem SEO für Onlineshops dieser Branchen betrieben:

- Lebensmittel
- Mode und Textilien
- Dekorationsartikel & Möbel
- Verpackungsmaterialien
- Bürozubehör
- Kosmetik
- Medizinprodukte
- Tierbedarf

Bei dieser Auswahl handelt es sich nur um einen Ausschnitt unserer Referenzen. Sprechen Sie uns gern an, um zu erfahren, ob wir Ihnen auch bei Ihrer Branche weiterhelfen können.

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Internationalisierung

Die Umsetzung der internationaler Suchmaschinenoptimierung Ihres Onlineshops ist eine komplexe Herausforderung. Wir stellen uns dieser und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen.

Länderspezifische Hürden und Unterschiede sind uns bekannt. Wir können Ihnen sagen, ob eine Subdomain oder eine Länderdomain das Richtige für Sie ist. Auch international verwendete Keywords recherchieren wir gewissenhaft für sie. Wir kennen alle Besonderheiten bei der Suchmaschinenoptimierung eines internationalen Shops.

Schon in der Vergangenheit haben wir bekannte Aktienkonzerne und mittelständische Unternehmen erfolgreich unterstützt. Bei Planung, Strategie und Umsetzung internationaler SEO-Maßnahmen stehen wir Ihnen daher gern zur Seite.

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SEO-Texte für Onlineshops

Der Wert professioneller Texte wird oft unterschätzt. Dabei können vor allem Onlineshops von ihnen profitieren! Nicht umsonst gilt der Satz "Content is King" als Leitspruch der Suchmaschinenoptimierung.

Mit hochwertigen SEO-Texten können Sie Ihren Shop aufwerten. Sie ersetzen die Beratung, die Kunden im stationären Handel gern in Anspruch nehmen. Damit tragen sie ausschlaggebend dazu bei, Ihre Besucher vom Kauf in Ihrem Onlineshop zu überzeugen.

Vor allem aber sorgen informative Texte für zufriedene Nutzer – und genau diese werden von Suchmaschinen bevorzugt. Wir unterstützen Sie mit der Erstellung zielgerichteter Startseiten-, Kategorie-, Leistungsseiten-, und Produkttexte. Auch Ratgeberinhalte, Newsletter und Blogbeiträge nutzen wir als Teil einer ausgefeilten SEO-Strategie für Ihren Onlineshop.

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Steigerung der Sichtbarkeit Ihres Shops

Das vorrangige Ziel von SEO ist, die Sichtbarkeit Ihres Onlineshops in Suchmaschinen zu erhöhen. Das Interesse von Internetnutzern geht in der Regel nicht über die ersten Suchergebnisse hinaus – es ist demnach besonders wichtig, dass Ihr Unternehmen hier auftaucht.

Mit entsprechenden SEO-Maßnahmen optimieren wir Ihren Onlineshop, sodass er von Google & Co. als relevant eingestuft wird. Die Steigerung des Rankings bringt Ihnen ein höheres Maß an Aufmerksamkeit. Diesen Traffic können Sie sich zunutze machen und mehr Besucher von Ihren Produkten überzeugen.

Um das zu erreichen, sorgen wir unter anderem für eine logische interne Verlinkung, erstellen hochwertige Texte mit Mehrwert und ermöglichen eine reibungslose Verwendung Ihres Shops über mobile Endgeräte. Dabei achten wir genau darauf, Maßnahmen zu ergreifen, die sowohl den gängigen Suchmaschinen als auch Ihren Nutzern zusagen.

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Usability

Um Googles Crawler auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, reichen keine bloßen technischen Maßnahmen aus. Schon längst steht die User Experience beim SEO für Onlineshops im Vordergrund.

Nur, wenn sich Ihre Besucher wohlfühlen, wirkt sich das positiv auf Ihr Ranking aus. Dank unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, welche Maßnahmen Ihre potenziellen Kunden bevorzugen. Dazu zählen beispielsweise eine übersichtliche Struktur, gute Inhalte und logische Verzeichnisse.

Wir optimieren Ihren Shop niemals ausschließlich für Suchmaschinen, sondern immer so, dass Ihr Erfolg von Dauer ist – dazu gehört, dass Nutzer sich gern auf Ihrer Internetseite aufhalten. Dafür versetzen wir uns in Ihre potenziellen Kunden und bedienen uns psychologischer Verkaufsstrategien.

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SEO für Onlineshops – Ablauf

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops von WEBversiert:

Beratung & Zielsetzung

Zunächst erhalten Sie von uns eine ausführliche Beratung. Zusammen ermitteln wir Ihre individuellen Zielvorstellungen und Wünsche. Unter Beachtung Ihres Budgets und Ihrer Zielgruppe planen wir die nächsten Schritte.

Analyse

Der nächste Schritt ist die Überprüfung des IST-Zustands Ihres Onlineshops. Außerdem analysieren wir Ihre Mitbewerber. Auf diese Weise bereiten wir uns auf die Erarbeitung einer angemessenen SEO-Strategie vor.

Keywordrecherche

Wir finden heraus, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe verwendet. Bei der Recherche beachten wir branchenspezifische Begriffe. Außerdem erarbeiten wir Nischenkeywords, die von Ihren Mitbewerbern weniger genutzt werden.

SEO-Strategie

Anhand der gesammelten Informationen entwickeln wir Ihre SEO-Strategie. Diese ist spezifisch auf die individuellen Eigenschaften Ihres Onlineshops zugeschnitten. Unser Fokus liegt dabei immer auf der Verbindung zwischen positiver Nutzererfahrung und gutem Ranking.

Onpage- Optimierung

Der wichtigste Teil der Suchmaschinenoptimierung beginnt in Ihrem Shop selbst. Dazu nutzen wir technische und redaktionelle Maßnahmen – immer mit dem Ziel, Ihre Besucher und Google zufrieden zu stellen.

Offpage-Optimierung

Mit den richtigen Backlinks bringen wir Ihren Shop nach vorne. Aus Erfahrung wissen wir, wie wichtig qualitativ hochwertige Verlinkungen sind. Bei Onlineshop-SEO gelten diese als entscheidender Erfolgsfaktor. Das machen wir uns zunutze!

Monitoring & Reporting

Die Überwachung der Maßnahmen ist ein wichtiger Teil der SEO-Strategie für Internetshops. Auf diese Weise ermöglichen wir ein transparentes Reporting. Wir halten Sie über alle Entwicklung auf dem Laufenden. Außerdem kann die Strategie so dauernd angepasst werden.
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Das sagen unsere Kunden
Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
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