Google Partner
Shopware Partner
Bing Partner
Unsere Schwerpunkte
Umsetzung
Plugins
Hosting
Shopware SEO
Shopware 5 & 6
Themes
Betreuung
Online Marketing

SEO-Linkaufbau

Nachdem das Webprojekt Onpage optimiert ist und die entsprechenden Landingpages eingerichtet wurden, erfolgt die Offpage-Optimierung. Bei der Offpage-Optimierung geht es um den kontinuierlichen Aufbau von externen Links (sog. Backlinks). Das Kernstück des Google-Algorithmus ist die Einschätzung der Relevanz einer Webseite. Webseiten werden mit dem sogenannten PageRank bewertet, welcher vor Jahren noch als einer der wichtigsten Kriterien für den SEO-Linkaufbau angesetzt wurde.

Aufbau von Backlinks heute

Früher waren die Herkunft der Backlinks und das Thema der verlinkenden Seiten sekundär. Wichtiger war es, mehr Links als die Konkurrenz zu haben bzw. Backlinks von PageRank-starken Domains. Heute spielt das nicht nur eine untergeordnete Rolle, sondern es kann sich negativ auf das Ranking einer Domain auswirken. Themenrelevanz und Autorität der linkgebenden Domains rücken in den Vordergrund. Google verbessert permanent seinen Algorithmus zur Bewertung von Linkquellen. Dadurch sind gerade im Jahr 2012 viele bisherigen Linkquellen für Suchmaschinenoptimierung weggebrochen und eine Vielzahl von Portalen musste massive Rankingeinbrüche hinnehmen. Abgestraft wurden unter anderem Artikelverzeichnisse, Linknetzwerke und weitere Quellen, deren einziges Ziel es war Backlinks zu geben/verkaufen. Wir haben uns darauf spezialisiert, die richtigen Multiplikatoren zu recherchieren und mit diesen zusammenzuarbeiten. Durch diese Art des SEO-Linkaufbaus werden Ihre Rankings nachhaltig verbessert.

Unsere Linkaufbau-Leistungen

Zu Beginn des Linkaufbaus analysieren wir nicht nur das Backlinkprofil ihrer Domain, sondern vor allem das Profil ihrer Konkurrenten. Auf Basis dieser Daten entwickeln wir eine Backlinkstrategie und planen die nächsten Schritte. Bei kritischen Keywords/Rankings entwickeln wir Linkhubs, um Risiken zu minimieren bzw. um die Erfolgschance auf Backlinks zu steigern. Danach erfolgt der kontinuierliche Linkaufbau. Wir beschaffen die relevanten Links für ihre Domains und erstellen monatlich einen Report über unsere Aktivitäten. Alle Dienstleistungen werden transparent aufgelistet. Je nach Wettbewerb entwickeln wir Linkbait-Aktionen (Linkköder), um auf organische Weise eine große Anzahl von Backlinks zu generieren. Beispiele für Linkköder sind Gewinnspiele oder Infografiken.

Sie brauchen unsere Hilfe beim Linkaufbau? Dann melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder unter 0201 - 47 64 60 26.

Dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das Sie nicht ausschlagen können? :)
Unsere Zertikate
Das sagen unsere Kunden
Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
weitere Testimonials

Jetzt unverbindlich Anfragen

TEAMversiert

Ein Team, ein Ziel - wir wollen Ihren Shopware-Shop rocken!

unser Shopware Team

Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen

check-square-oquote-leftgoogleapartmentenvelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram