Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
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SEO-Text-Agentur

Deine Vorteile bei WEBversiert
SEO-Texte mit Mehrwert
Branchenspezifische Texterstellung
Für deine B2B- und B2C-Zielgruppe
Texterstellung für den E-Commerce
Entwicklung einer Content-Strategie
Sichtbarkeit steigern
Conversionrate steigern

SEO-Texte mit Mehrwert

Die Macht des geschriebenen Wortes wird häufig unterschätzt, dabei kannst du von zielgerichtet formulierten Texten profitieren.

SEO-Texte verfolgen dabei die Intention, deine Website auf eine möglichst hohe Platzierung in Suchmaschinen zu bringen. Gute SEO-Texte erfüllen darüber hinaus die Bedürfnisse deiner Besucher und Besucherinnen.

Deshalb schreiben wir Texte, die den Nutzenden einen Grund geben, sich gern auf deiner Website aufzuhalten. Sie enthalten relevante Informationen, sind an deiner Zielgruppe ausgerichtet und können aus Besuch Kunden und Kundinnen machen.

Gleichzeitig stärken die Texte deine Website bei Google und verhelfen dir zu einem möglichst guten Ranking in der Suchmaschine.

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Branchenspezifische Texterstellung

Wir verfügen über Erfahrung in verschiedenen Branchen und nutzen unser Wissen, um fachgerechte Texte zu formulieren. Zu unseren Kunden gehören unter anderem:

- Handwerker
- Immobilienmakler
- Rechtsanwälte
- Lebensmittelgeschäfte
- Shops für Mode & Textilwaren

Vor der Texterstellung erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Thema. Gern sprechen wir darüber mit dir persönlich und berücksichtigen deine Wünsche.

Du erhältst vorab außerdem einen Fragebogen, in dem du alle relevanten Informationen angeben kannst. Falls vorhanden, orientieren wir uns selbstverständlich an der Corporate Language deines Unternehmens.

Mit dem erarbeiteten Wissen ist es uns möglich, Texte für Fachpublikum zu erstellen. Grundsätzlich achten wir auf die Verwendung branchenüblicher Begrifflichkeiten und die entsprechende Ansprache deiner Nutzer und Nutzerinnen.

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Für deine B2B- und B2C-Zielgruppe

B2B- und B2C-Kundschaft entscheidet anhand unterschiedlicher Kriterien, ob sie eine Dienstleistung oder ein Produkt in Anspruch nimmt. Daher ist es wichtig, dass die Texte deiner Onlinepräsenz an den entsprechenden Bedürfnissen ausgerichtet sind.

Interessierte aus dem B2C-Segment entscheiden in der Regel aufgrund ihrer individuellen Vorlieben, ob sie einen Kauf tätigen. Deshalb sollten sie sich in den Texten auf deiner Website wiederfinden. Das kann durch Storytelling, eine emotionale Ansprache oder durch ausführlichen Ratgeber-Content erfolgen. 

B2B-Kundschaft hingegen entscheidet üblicherweise rationaler, schließlich geht es hierbei immer um die Kaufentscheidung eines Unternehmens – und meist um hohe Geldsummen. Wichtig ist demnach der schnelle Zugriff auf Daten, Fakten und relevante Informationen. Dabei sollten die entsprechenden Texte aber trotzdem nicht langweilig sein.

Unsere Texte passen wir in Tonalität und Inhalt an diese spezifischen Kriterien an, um deine Zielgruppe aus dem B2B- oder B2C-Bereich zielgerichtet anzusprechen.

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Texterstellung für den E-Commerce

Wir sind Shopware-Partner und deshalb vertraut mit den Vorzügen diverser Onlineshops. Auch bei der Texterstellung kommt dir das zugute.

Der meist genannte Nachteil des Onlineshoppings ist das Fehlen der persönlichen Beratung. Dem kannst du mit informativen Texten entgegensteuern.

Zu diesem Zweck schreiben wir Texte, die deine Zielgruppe mithilfe relevanter Informationen überzeugen. Auf diese Weise bietest du eine alternative Beratung und sorgen dafür, dass potenzielle Kundschaft dich als fachkundig auf deinem Gebiet ansehen.

Unterschiedliche Textarten helfen dir dabei, deine Produkte zu verkaufen und Umsätze zu steigern. Wir erstellen Texte für Startseite, Kategorien-, Produkt- und Landingpages, aber auch für Ratgeber, Newsletter, Blogbeiträge oder FAQs.

Wenn du darüber hinaus Texte für andere Kanäle wie eBay, Amazon oder Facebook benötigst, sprich uns gern an.

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Entwicklung einer Content-Strategie

Mit professionellen Texten lassen sich verschiedene Ziele erreichen: Möchtest du Neukunden gewinnen? Deiner Marke ein Image verpassen? Die Bekanntheit deines Unternehmens steigern?

Gemeinsam finden wir eine Content-Strategie, die zu deinem Vorhaben passt. Gern helfen wir dir bei der Frage, welche vorhandenen Texte optimiert werden sollen und wo Bedarf an neuen Texten besteht. Dazu erstellen wir dir gern einen Redaktionsplan oder eine entsprechende Priorisierung.

Die gesamte Strategie ist darauf ausgelegt, dass potenzielle Kundschaft dir ihr Vertrauen schenkt– und auch langfristig auf dein Angebot zurückgreifen möchte.

Gern passen wir dazu auch schon vorhandene Texte an die neue Strategie an.

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Sichtbarkeit steigern

SEO-Texte sind ein wichtiger Faktor, um die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen zu erhöhen. Statt aktiv nach deiner Wunschkundschaft zu suchen, kannst du dich so von ihr finden lassen.

Wir optimieren deine Texte so, dass sie von Google & Co. als relevant eingestuft werden. Das erfolgt vor allem durch eine übersichtliche Struktur, die Verwendung von Zwischenüberschriften und das Hervorheben besonders wichtiger Inhalte.

Um herauszufinden, nach welchen Begriffen deine Zielgruppe sucht, führen wir außerdem eine ausführliche Keyword-Analyse durch. Dabei beachten wir auch Longtail-Keywords, um Nischen zu bedienen, die von deiner Konkurrenz weniger genutzt werden.

Zudem schaffen wir eine logische interne Verlinkung, damit sich einzelne Seiten deines Onlineauftritts gegenseitig stärken können. Mithilfe von ergänzenden Inhalten wie Landingpages oder Blogbeiträgen entsteht so ein semantisches Netz, das die Sichtbarkeit deiner Seite in Suchmaschinen erhöht.

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Conversionrate steigern

Kommerzielle Texte sollen nicht nur gefallen, sondern Lesende vor allem zu einer Handlung anregen. Welche das sein soll, definieren wir gemeinsam innerhalb deiner Zielvorhaben. Steigere beispielsweise die Anzahl deiner Newsletter-Abonnenten, die Nutzung eines bestimmten Formulars, das Tätigen von Telefonanrufen, Downloads oder Verkäufen.

Mit verkaufspsychologischen Formulierungen, die sich an den entsprechenden Absichten orientieren, können deine Nutzer und Nutzerinnen außerdem subtil gelenkt werden. Zielgerichtet erstellte Texte tragen somit zu einer gesteigerten Conversionrate bei.

Mithilfe unserer Texte unterstützen wir die Steigung der Conversionrate und helfen dir dabei, deine festgesetzten Ziele zu erreichen.

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SEO-Texterstellung
Ablauf

Professionelle Texterstellung von WEBversiert:

Beratung & Briefing

Zunächst erwartet dich eine ausführliche Beratung. Gemeinsam finden wir heraus, inwiefern die Erstellung professioneller SEO-Texte deine Website weiterbringen kann. Dabei achten wir selbstverständlich auf deine Vorstellungen. 

Content-Strategie

Wir wissen, wie man Inhalte gezielt einsetzt. Gern erstellen wir eine Content-Strategie, die genau auf dein Unternehmen zugeschnitten ist. Wir ermitteln relevante Keywords, die zum Erreichen deiner Ziele beitragen.

Texterstellung

Kein Text wird geschrieben, ohne, dass eine ausführliche Recherche stattgefunden hat. Ganz gleich, ob du deine Start-, Kategorie- oder Produktseite, deinen Blog oder dein Ratgeber-Magazin bestücken möchtest.

4-Augen-Prinzip

Vier Augen sehen mehr als zwei! Um Fehler zu vermeiden und den Text auf seine Verständlichkeit zu prüfen, werden die erstellten Inhalte immer gegengelesen.

Freigabe & Anpassungen

Gern schicken wir dir den finalen Text zur Freigabe zu. Anmerkungen und Änderungswünsche arbeiten wir nachträglich ein. Erst mit deiner Zustimmung gehen die Inhalte online.

Texte einpflegen

Auf Wunsch arbeiten wir die Texte in dein System ein. Dabei achten wir auf die richtige Formatierung und prüfen, ob die gesetzten Verlinkungen funktionieren.

Monitoring & Reporting

Wir arbeiten transparent. Anhand wichtiger Kennzahlen führen wir die Erfolgsmessung durch. So erkennen wir, welche Inhalte dein Unternehmen auch in Zukunft nach vorne bringen können.
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Das sagen unsere Kunden
Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
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