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SEO-Text-Agentur

Ihre Vorteile bei WEBversiert
SEO-Texte mit Mehrwert
Branchenspezifische Texterstellung
Für Ihre B2B- und B2C-Kunden
Texterstellung für den E-Commerce
Entwicklung einer Content-Strategie
Sichtbarkeit steigern
Conversionrate steigern

SEO-Texte mit Mehrwert

Die Macht des geschriebenen Wortes wird häufig unterschätzt, dabei können Sie von zielgerichtet formulierten Texten profitieren.

SEO-Texte verfolgen dabei die Intention, Ihre Website auf eine möglichst hohe Platzierung in Suchmaschinen zu bringen. Gute SEO-Texte erfüllen darüber hinaus die Bedürfnisse Ihrer Nutzer.

Deshalb schreiben wir Texte, die Ihren Nutzern einen Grund geben, sich gern auf Ihrer Website aufzuhalten. Sie enthalten relevante Informationen, sind an Ihrer Zielgruppe ausgerichtet und können aus Besuchern Kunden machen.

Gleichzeitig stärken die Texte Ihre Website bei Google und verhelfen Ihnen zu einem möglichst guten Ranking in der Suchmaschine.

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Branchenspezifische Texterstellung

Wir verfügen über Erfahrung in verschiedenen Branchen und nutzen unser Wissen, um fachgerechte Texte zu formulieren. Zu unseren Kunden gehören unter anderem:

- Handwerker
- Immobilienmakler
- Rechtsanwälte
- Lebensmittelgeschäfte
- Shops für Mode & Textilwaren

Vor der Texterstellung erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Thema. Gern sprechen wir darüber mit Ihnen persönlich und berücksichtigen Ihre Wünsche.

Sie erhalten vorab außerdem einen Fragebogen, in dem Sie alle relevanten Informationen angeben können. Falls vorhanden, orientieren wir uns selbstverständlich an der Corporate Language Ihres Unternehmens.

Mit dem erarbeiteten Wissen ist es uns möglich, Texte für Fachpublikum zu erstellen. Grundsätzlich achten wir auf die Verwendung branchenüblicher Begrifflichkeiten und die entsprechende Ansprache Ihrer Nutzer.

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Für Ihre B2B- und B2C-Kunden

B2B- und B2C-Kunden entscheiden anhand unterschiedlicher Kriterien, ob Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt in Anspruch nehmen. Daher ist es wichtig, dass die Texte Ihrer Onlinepräsenz an den entsprechenden Bedürfnissen ausgerichtet sind.

Kunden aus dem B2C-Segment entscheiden in der Regel aufgrund ihrer individuellen Vorlieben, ob sie einen Kauf tätigen. Deshalb sollten sie sich in den Texten auf Ihrer Website wiederfinden. Das kann durch Storytelling, eine emotionale Ansprache oder durch ausführlichen Ratgeber-Content erfolgen. 

B2B-Kunden hingegen entscheiden üblicherweise rationaler, schließlich geht es hierbei immer um die Kaufentscheidung eines Unternehmens – und meist um hohe Geldsummen. Wichtig ist demnach der schnelle Zugriff auf Daten, Fakten und relevante Informationen. Dabei sollten die entsprechenden Texte aber trotzdem nicht langweilig sein.

Unsere Texte passen wir in Tonalität und Inhalt an diese spezifischen Kriterien an, um Ihre B2B- oder B2C-Kunden zielgerichtet anzusprechen.

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Texterstellung für den E-Commerce

Wir sind Shopware-Partner und deshalb vertraut mit den Vorzügen diverser Onlineshops. Auch bei der Texterstellung kommt Ihnen das zugute.

Der meist genannte Nachteil des Onlineshoppings ist das Fehlen der persönliche Beratung. Dem können Sie mit informativen Texten entgegensteuern.

Zu diesem Zweck schreiben wir Texte, die Ihre Besucher mithilfe relevanter Informationen überzeugen. Auf diese Weise bieten Sie ihnen eine alternative Beratung und sorgen dafür, dass Ihre potenziellen Kunden Sie als Experte auf Ihrem Gebiet ansehen.

Unterschiedliche Textarten helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte zu verkaufen und Ihre Umsätze zu steigern. Wir erstellen Texte für Startseite, Kategorien-, Produkt- und Landingpages, aber auch für Ratgeber, Newsletter, Blogbeiträge oder FAQs.

Wenn Sie darüber hinaus Texte für andere Kanäle wie eBay, Amazon oder Facebook benötigen, sprechen Sie uns gern an.

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Entwicklung einer Content-Strategie

Mit professionellen Texten lassen sich verschiedene Ziele erreichen: Möchten Sie Neukunden gewinnen? Ihrer Marke ein Image verpassen? Die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern?

Gemeinsam finden wir eine Content-Strategie, die zu Ihrem Vorhaben passt. Dabei geht es nicht nur um die Frage, welche Texte optimiert werden sollen. Auf Wunsch erstellen wir außerdem eine Corporate Language, eine sprachliche Identität, die die Werte und Ziele Ihres Unternehmens widerspiegelt.

Mithilfe des bewährten AIDA-Prinzips (Attention, Interest, Desire, Action) holen wir Ihre Nutzer in einer frühen Phase der Customer Journey ab und lenken den Fokus auf Ihre Marke und Ihre Produkte.

Die gesamte Strategie ist darauf ausgelegt, dass potenzielle Kunden Ihnen ihr Vertrauen schenken – und auch langfristig auf Ihr Angebot zurückgreifen möchten.

Gern passen wir dazu auch schon vorhandene Texte an die neue Strategie an.

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Sichtbarkeit steigern

SEO-Texte unterstützen Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen zu erhöhen. Statt aktiv nach Benutzern zu suchen, können Sie sich von Ihnen finden lassen.

Wir optimieren Ihre Texte so, dass sie von Google & Co. als relevant eingestuft werden. Das erfolgt vor allem durch eine übersichtliche Struktur, die Verwendung von Zwischenüberschriften und das Hervorheben besonders wichtiger Inhalte.

Um herauszufinden, nach welchen Begriffen Ihre potenziellen Kunden suchen, führen wir außerdem eine ausführliche Keyword-Analyse durch. Dabei beachten wir auch Longtail-Keywords, um Nischen zu bedienen, die von Mitbewerbern weniger genutzt werden.

Zudem schaffen wir eine logische interne Verlinkung, damit sich einzelne Seiten Ihres Onlineauftritts gegenseitig stärken können. Mithilfe von ergänzenden Inhalten wie Landingpages oder Blogbeiträgen entsteht so ein semantisches Netz, das die Sichtbarkeit Ihrer Seite in Suchmaschinen erhöht.

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Conversionrate steigern

Kommerzielle Texte sollen den Besuchern Ihrer Website nicht nur gefallen, sondern sie vor allem zu einer Handlung anregen. Welche das sein soll, definieren wir gemeinsam innerhalb Ihrer Zielvorhaben. Steigern Sie beispielsweise die Anzahl Ihrer Newsletter-Abonnenten, die Nutzung eines bestimmten Formulars, das Tätigen von Telefonanrufen, Downloads oder Verkäufen.

Mit verkaufspsychologischen Formulierungen, die sich an den entsprechenden Absichten orientieren, können Ihre Nutzer von bestimmten Aktionen überzeugt werden. Zielgerichtet erstellte Texte tragen somit zu einer gesteigerten Conversionrate bei.

Dazu nutzen wir Handlungsaufforderungen (Call-to-Actions) und die Hervorhebung überzeugender Vorteile, die in eine lesefreundliche Struktur und eine ansehnliche Formatierung eingebettet werden. Auch die direkte Ansprache und weitere bewährte Werkzeuge nutzen wir zur Erstellung Conversion-optimierter Texte.

Mithilfe unserer Texte unterstützen wir die Steigung der Conversionrate und helfen Ihnen dabei, Ihre festgesetzten Ziele zu erreichen.

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SEO-Texterstellung
Ablauf

Professionelle Texterstellung von WEBversiert:

Beratung & Briefing

Zunächst erwartet Sie eine ausführliche Beratung. Gemeinsam finden wir heraus, inwiefern die Erstellung professioneller SEO Texte Ihre Website weiterbringen kann. Dabei achten wir selbstverständlich auf Ihre Vorstellungen. 

Content-Strategie

Wir wissen, wie man Inhalte gezielt einsetzt. Gern erstellen wir eine Content-Strategie, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Wir ermitteln relevante Keywords, die zum Erreichen Ihrer Ziele beitragen.

Texterstellung

Kein Text wird geschrieben, ohne, dass eine ausführliche Recherche stattgefunden hat. Ganz gleich, ob Sie Ihre Start-, Kategorie- oder Produktseite, Ihren Blog oder Ihr Ratgeber-Magazin bestücken möchten.

4-Augen-Prinzip

Vier Augen sehen mehr als zwei! Um Fehler zu vermeiden und den Text auf seine Verständlichkeit zu prüfen, werden die erstellten Inhalte immer gegengelesen.

Freigabe & Anpassungen

Gern schicken wir Ihnen den finalen Text zur Freigabe zu. Anmerkungen und Änderungswünsche arbeiten wir nachträglich ein. Erst mit Ihrer Zustimmung gehen die Inhalte online.

Texte einpflegen

Auf Wunsch arbeiten wir die Texte in Ihr System ein. Dabei achten wir auf die richtige Formatierung und prüfen, ob die gesetzten Verlinkungen funktionieren.

Monitoring & Reporting

Wir arbeiten transparent. Anhand wichtiger Kennzahlen führen wir die Erfolgsmessung durch. So erkennen wir, welche Inhalte Ihr Unternehmen auch in Zukunft nach vorne bringen können.
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Das sagen unsere Kunden
Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
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