Deine SEO Agentur für Dortmund

Dein Unternehmen aus Dortmund soll endlich nach oben schießen wie eine Rakete? Dann bist du bei uns richtig. Wir sind der passende SEO-Partner für dich, wenn ...
die Sichtbarkeit deiner Website verbessert werden soll.
du deine (potenzielle) Kundschaft dir und deinem Angebot Vertrauen soll.
du dir eine nutzerfreundliche und noch attraktivere Website wünschst.
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
Deine Daten werden DSGVO-konform behandelt.

Unsere SEO-Agentur-Leistungen

SEO-Strategie

Am Anfang einer Optimierung steht immer die Strategie!
Zielgruppen- & Unternehmensziele
Wettbewerbsanalyse
Keyword-Recherche
Keyword-Mapping

Onpage-Optimierung

Wir schaffen die optimale Ausgangslage für gute Rankings.
SEO-Audit
technische Onpage-Optimierung
redaktionelle Onpage-Optimierung
Onpage-Monitoring

Offpage-Optimierung

Backlinks als Empfehlung - Qualität statt Quantität!
Entwicklung einer Backlink-Strategie
Link-Detox der eigenen Domain
Risikolose Standard-Backlinks
Unterstützung beim Linkaufbau

SEO-Texte

Bei uns kriegst du hochwertige und suchmaschinenfreundliche Texte mit Fokus auf deine Kundschaft.
Produktbeschreibungen
Kategorientexte
Landingpage-Texte
Blog- & Ratgebertexte

Online-Redaktion

Unsere Redaktion steht dir jederzeit zur Verfügung für Text, Bild & Grafiken.
Briefings & Redaktionspläne
Textoptimierung
Korrektur & Lektorat
Grafikerstellung & Bildbearbeitung

Kompetenzaufbau

Du möchtest ein internes SEO-Team aufbauen? Wir sind dein Sparring-Partner.
Beratung
Schulungen
Unterstützung
Qualitätssicherung

Full-Service-SEO-Betreuung

Wenn du möchtest, übernehmen wir für dich das Steuer an der Front des gesamten Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA). Dafür erstellen oder überarbeiten wir dein Google Analytics 4 Tracking. Das ebnet den Weg für unsere datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen, mit denen wir die Strategie immer flexibel anpassen können. Abhängig von der aktuellen Erfolgsentwicklung passen wir die Maßnahmen der Conversionoptimierung entsprechend an. Wir bedienen ständig alle notwendigen Stellschrauben, um deine Website auf die oberen Plätze der Suchergebnisse zu lenken.

Zur kostenlosen Erstberatung

10 Gründe
für uns als Seo-agentur

SEO seit 2008

partnerschaftlich

individuelle Betreuung

Transparenz

Experten

nachhaltige Maßnahmen

von KMU- bis DAX-Unternehmen

Internationalisierung

Qualität statt Quantität

Messbarkeit

SEO Agentur Dortmund

Du suchst einen Partner auf Augenhöhe für Unterstützung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, hast aber noch einige Fragen? Dann haben wir hier die häufigsten Fragen für dich aufbereitet. Gerne kannst du dich aber auch sofort an uns wenden. 

SEO (eigentlich Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung) ist ein sehr relevanter Teil des Onlinemarketings. Dabei wird deine Website so angepasst, dass sie sowohl eine bestmögliche Nutzererfahrung bietet, als auch von Suchmaschinen als relevant eingestuft wird. Das Hauptziel ist dabei, dass du zu relevanten Suchanfragen in der Ergebnislisten möglichst weit oben auftauchst.
Dein Angebot kann noch so toll sein – wenn niemand davon weiß, bringt dich das nicht weiter. Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass du in deiner Branche bekannt wirst und dich online gegen deine Konkurrenz behaupten kannst. Dass deine Seite sichtbarer wird ist nur die Wurzel deines Erfolgs. Denn die Folge sind mehr Klicks, mehr Besucher, mehr Conversions – und im besten Fall mehr Umsatz. Bist du dir sicher, dass du dir das entgehen lassen willst? Wenn nicht, kommst du um SEO nicht herum.
Ja, das nennt man dann lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO). Eine entsprechende Optimierung ist auch wichtig, wenn du in deiner eigenen Stadt mit deiner Konkurrenz mithalten möchtest. Schließlich möchtest du ja auch bei Suchanfragen wie "bestes Restaurant in Dortmund" oder "Malermeister in Dortmund" möglichst präsent sein (natürlich auf dein Business bezogen).
Wichtig ist, das Suchmaschinenoptimierung eine langfristige und nachhaltige Lösung ist. Das bedeutet auch, dass man Ergebnisse erst nach Wochen, manchmal auch Monaten erst sieht. Diese halten dann allerdings langfristig vor (müssen allerdings auch immer wieder optimiert werden). SEO bildet gewissermaßen das starke Fundament deiner Sichtbarkeit, auf das du aufbauen kannst. Für kurzfristig viel Aufmerksamkeit solltest du auf "SEA(Suchmaschinenwerbung) setzen. Oft ist eine Kombination aus beidem aber sowieso die beste Idee.
Viele Maßnahmen lassen sich sicherlich auch ohne großartige Vorkenntnisse umsetzen. Dann hast du allerdings hier und da etwas optimiert, daraus wird aber keine vollumfassende Strategie – und genau die legen wir dir wärmstens ans Herz. Davon abgesehen ist Suchmaschinenoptimerung zeitaufwendig und lässt sich nicht mal eben so nebenbei machen. Wir sagen das also nicht nur, weil wir eine SEO-Agentur sind, aber das Ganze in die Hände von Profis zu geben, ist durchaus sinnvoll. Wenn du aber gern selbst agierst, helfen wir dir gern auch in beratender Funktion und du setzt selbst um. Da finden wir sicherlich einen guten Mittelweg.
Deine SEO-Strategie ist immer so individuell wie dein Dortmunder Unternehmen. Damit einhergehend variieren natürlich auch die SEO-Kosten. Statt hier jetzt eine pauschale Aussage zu treffen, die am Ende gar nicht stimmt, raten wir dir, mit uns zu sprechen. In einem unverbindlichen Erstgespräch hören wir uns deine Wünsche an und können daraus einen Preisrahmen ableiten.
Also vorab: Wir sitzen in Essen, dank A40 liegt also nicht viel Distanz zwischen uns. Auch uns ist allerdings recht, auf Stau durch Feierabendverkehr und Baustellen zu verzichten. Ist aber auch gar kein Problem! Als digitales Unternehmen sind wir da bestens aufgestellt. Video-Chat, Telefon und Mailkontakt machen unsere Kommunikation in keiner Weise schlechter als ein Face-to-Face-Treffen. Das können wir so sicher sagen, weil wir das jetzt schon mehrere Jahre so machen und uns einwandfreie Kommunikation wirklich wichtig ist. Es ist also so oder so absolut kein Problem, dass dein unternehmen in Dortmund sitzt.
Klar! Suchmaschinenoptimierung ist immer wichtig, wenn du viel Sichtbarkeit und im besten Fall auch Umsatz generieren möchtest. Dabei ist egal, ob es um Produkte oder Dienstleistungen geht.
Von Wordpress bis Shopware – wir haben schon mit diversen Systemen gearbeitet. Die Chance, dass du eins erwischst, mit dem wir nicht klarkommen, ist daher gering. Sollte es doch dazukommen, ist das aber auch kein Problem. Wir arbeiten uns gern ein und holen zur Not die entsprechende Unterstützung ins Boot.
Das letzte Wort hast am Ende natürlich immer du! Wir machen nichts ohne dein Einverständnis und sind uns auch nicht zu schade, dir zu erklären, was die bestem Möglichkeit ist. Es gibt letztendlich zu viele Maßnahmen, als sie alle hier aufzuzählen – von Texterstellung über URL-Strukturierung bis hin zu hoch technischen Anpassungen kann alles dabei sein. Wir haben aber für jeden Fall den passenden Ansprechpartner und welche Maßnahmen wir vorschlagen, hängt auch immer von deiner individuellen Situation ab.
Ohne Suchmaschinenoptimierung im Internet gefunden zu werden ist fast unmöglich. Es handelt sich dabei also schon um eine der wichtigsten Maßnahmen im Onlinemarketing. Das heißt aber nicht, dass du dich nur darauf verlassen musst. Als SEM-Agentur bieten wir dir auch SEA (Suchmaschinenwerbung), Conversion Optimierung, Tracking und Inhaltserstellung an. Tatsächlich greift das alles aber sowieso eng ineinander. Möchtest du den Fokus aber auf eine bestimmte Disziplin legen, sag uns das ruhig und wir bequatschen, wie effektiv wir das einschätzen.
Klingt gut, lass uns loslegen!

Kostenlose erstberatung

Wir melden uns zeitnah oder buche direkt den passenden Termin online.
SEOversiert
Münchener Str. 100c
45145 Essen
Online Termin buchen
Kontaktformular - allgemein

Die Datenverarbeitung bei Nutzung und Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Deine SEO Agentur für Dortmund
Suchmaschinenoptimierung ist für jede Branche ein absoluter Gamechanger. Lass auch du dir die Chance auf mehr Sichtbarkeit und Conversions nicht entgehen! Zusammen mit unserer Expertise in unserem Bereich und deinem Expertenwissen in deinem holen wir das Beste für dich raus. Ob Klein- oder Groß-, ob B2B- oder B2C-Unternehmen, wir betreuen Kunden aus unter anderem diesen Branchen:
MIT DIESEN SYSTEMEN ARBEITEN WIR
Auf Suchmaschinenoptimierung sollte kein Online-Business verzichten müssen. Deshalb lassen wir auch niemanden im Stich! Zu unseren Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen der verschiedensten Branchen – und mit unterschiedlichen Systemen. Dazu gehören beispielsweise diese hier:

Passende beiträge zum thema suchmaschinenoptimerung

Alles neu macht der Herbst: Google Reviews Update
10. November 2023

Alles neu macht der Herbst: Reviews Update November 2023

Nachdem Google im Herbst schon zwei Core Updates und das Spam Update ausgerollt hat, kommt jetzt auch noch ein Reviews Update. Das ist schon das...
27. Oktober 2023

SEO-Agentur finden: Dein Wegweiser zum Online-Erfolg

Wenn du willst, dass die Sichtbarkeit deiner Website in die Höhe schießt und du von Traffic überrannt wirst, kannst du auf Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten! Schön...
Entitäten im SEO - Das Wesen deines Contents
18. Oktober 2023

Entitäten im SEO - das Wesen deines Contents

Vor ein paar Tagen ist ein uns unbekannter Vogel auf dem Balkon gelandet und hat unser Blogbeitrags-Schreiben unterbrochen. Eine hitzige Diskussion später wusste noch immer...

diese marken vertrauen uns

tyssenkrupp
Soldan
Brangs+Heinrich
kicktipp
nach oben
apartmentlockenvelopephone-handsetmap-markercalendar-fulllaptop-phonesyncclockmagnifierchevron-uparrow-rightcheckmark-circle