Deine SEO Agentur für Duisburg

Dein Duisburger Unternehmen soll die Spitze der Suchmaschinen stürmen? Ein super Plan, bei dem wir dich gern als dein Partner unterstützen.

Wir verhelfen dir zu ...

mehr Sichtbarkeit durch Top-Suchmaschinen-Platzierungen.
mehr Vertrauen deiner (potenziellen) Kundschaft in dein Unternehmen.
einer nutzerfreundlichen und ansprechenden Website.
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
Deine Daten werden DSGVO-konform behandelt.

Unsere SEO-Agentur-Leistungen

SEO-Strategie

Am Anfang einer Optimierung steht immer die Strategie!
Zielgruppen- & Unternehmensziele
Wettbewerbsanalyse
Keyword-Recherche
Keyword-Mapping

Onpage-Optimierung

Wir schaffen die optimale Ausgangslage für gute Rankings.
SEO-Audit
technische Onpage-Optimierung
redaktionelle Onpage-Optimierung
Onpage-Monitoring

Offpage-Optimierung

Backlinks als Empfehlung - Qualität statt Quantität!
Entwicklung einer Backlink-Strategie
Link-Detox der eigenen Domain
Risikolose Standard-Backlinks
Unterstützung beim Linkaufbau

SEO-Texte

Bei uns kriegst du hochwertige und suchmaschinenfreundliche Texte mit Fokus auf deine Kundschaft.
Produktbeschreibungen
Kategorientexte
Landingpage-Texte
Blog- & Ratgebertexte

Online-Redaktion

Unsere Redaktion steht dir jederzeit zur Verfügung für Text, Bild & Grafiken.
Briefings & Redaktionspläne
Textoptimierung
Korrektur & Lektorat
Grafikerstellung & Bildbearbeitung

Kompetenzaufbau

Du möchtest ein internes SEO-Team aufbauen? Wir sind dein Sparring-Partner.
Beratung
Schulungen
Unterstützung
Qualitätssicherung

Full-Service-SEO-Betreuung

Wenn du möchtest, übernehmen wir für dich das Steuer an der Front des gesamten Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA). Dafür erstellen oder überarbeiten wir dein Google Analytics 4 Tracking. Das ebnet den Weg für unsere datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen, mit denen wir die Strategie immer flexibel anpassen können. Abhängig von der aktuellen Erfolgsentwicklung passen wir die Maßnahmen der Conversionoptimierung entsprechend an. Wir bedienen ständig alle notwendigen Stellschrauben, um deine Website auf die oberen Plätze der Suchergebnisse zu lenken.

Zur kostenlosen Erstberatung

10 Gründe
für uns als Seo-agentur

SEO seit 2008

partnerschaftlich

individuelle Betreuung

Transparenz

Experten

nachhaltige Maßnahmen

von KMU- bis DAX-Unternehmen

Internationalisierung

Qualität statt Quantität

Messbarkeit

SEO Agentur Duisburg

Du suchst einen Partner auf Augenhöhe für Unterstützung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, hast aber noch einige Fragen? Dann haben wir hier die häufigsten Fragen für dich aufbereitet. Gerne kannst du dich aber auch sofort an uns wenden. 

"SEO" steht für Search Engine Optimization oder zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Hierbei wird deine Website so angepasst, dass sie sowohl ansprechend für deine Nutzer ist, als auch von Google und anderen Suchmaschinen als relevant eingestuft wird. Ziel ist dabei, dass sie zu themenspezifischen Suchanfragen möglichst weit vorn in den Ergebnissen auftaucht.
Soll deine Website/dein Onlineshop über Suchmaschinen gefunden werden? Möchtest du durch Sichtbarkeit und gute Inhalte deine Markenbekanntheit steigern und positiv prägen? Mehr Besucher und gesteigerter Umsatz wären auch nice? Dann ist die Antwort klar: Ja, SEO ist für dich wichtig. Sogar sehr. Sowieso sollte Suchmaschinenoptimierung Teil jeder Onlinemarketing-Strategie sein. Denn neben den oben genannten Vorteilen wird deine Website auch einfach nutzerfreundlicher.
Auch nach lokal ansässigen Unternehmen wie beispielsweise Restaurants, Ladengeschäfte oder Handwerker werden über Suchmaschinen gesucht. Um in Suchen wie "Baumarkt in Duisburg" oder "bester Anwalt in Duisburg" besser auszusehen als die Konkurrenz, ist Suchmaschinenoptimierung daher sehr wichtig.
Heute Maßnahmen, morgen Ergebnisse – das gibt es mit SEO nicht. Wenn das dein Ziel ist, bist du mit SEA (Suchmaschinenwerbung) besser beraten. Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit und das kann durchaus schon mal mehrere Wochen bis Monate dauern. Wieso es sich trotzdem lohnt? Weil die damit einhergehenden Verbesserungen nachhaltig und dauerhaft sind, wenn auch der Start deines Erfolgs etwas verzögert ist.
Theoretisch gibt es viele Maßnahmen, die du durchaus auch allein angehen kannst. Hier und da ein paar Stellschrauben zu drehen ist aber noch keine Strategie und genau die brauchst du, wenn du langfristig erfolgreich sein möchtest. Mal abgesehen davon ist SEO zeitaufwendig, das immer wieder Anpassungen vorgenommen werden müssen. Du solltest dir also überlegen, ob du diese aufwenden kannst, indem du dich einliest und das Gelernte (das sich mit dem Internet immer weiterentwickelt) anwendest.
Du kannst dir SEO wie einen großen Kochtopf vorstellen: Ein Gericht für wenige Euro ist möglich. Wenn du aber auf die Bedürfnisse deiner Gäste achtest, hochwertige Zutaten und eine große Auswahl anbietest – dann kann der Preis durchaus höher ausfallen. Konkret heißt das: Je nach dem, wie SEO-konform deine Website schon ist, welche Anforderungen deine Zielgruppe hat und welche Ziele du dir setzt, können auch die SEO-Kosten unterschiedlich ausfallen. Deine Strategie ist genauso individuell wie dein Duisburger-Unternehmen.

Lass dich von dieser vermeidlichen Black Box nicht abschrecken – in einem unverbindlichen Gespräch mit uns können wir einschätzen, welche Maßnahmen sinnvoll sind. Damit einhergehend zeichnet sich dann auch ein Bild der möglichen Kosten ab. Lass uns einfach mal drüber quatschen.
Der Vorteil im Ruhrgebiet: Über die A40 können wir uns in Windeseile besuchen. Wenn du aber keine Lust drauf hast, dich durch den Nachmittagsverkehr zu schlagen, ist das auch kein Problem. Als digitales Unternehmen kommunizieren wir auch genauso. Und ehrlich – Videochat, Telefonat und Mails ersparen dir und uns nicht nur die Anreise, sie sind auch ebenso effektiv. Kommunikation und Austausch sind uns sehr wichtig, weshalb wir darauf achten, dass wir hier den passenden Weg finden. Es ist aber auf keinen Fall ein Problem, dass du in Duisburg und wir in Essen sitzen.
Klar! Natürlich ist auch für deinen Onlineshop wichtig, dass deine Produkte präsent sind. Wir helfen dir dabei, deinen Auftritt entsprechend zu optimieren.
Ob Wordpress oder Shopware – wir haben schon mit vielen Systemen zusammengearbeitet. Die Chance, dass wir auch mit deinem Erfahrung haben, ist hoch. Falls nicht, gucken wir es uns aber trotzdem gern an. Wir lernen schnell dazu und geben auch zu, wenn wir Hilfe von euch oder außen brauchen. Dabei geht es üblicherweise um die Nutzung des Systems selbst, denn SEO-Maßnahmen lassen sich auf jede Umgebung anwenden. Zusammen kriegen wir das schon hin, also keine Sorge.
Man unterteilt SEO in zwei Bereiche: Onpage- und Offpage-SEO. Ersteres umfasst sehr viele Maßnahmen, die direkt auf deiner Seite geändert werden. Das reicht vom Design über die Texterstellung bis zur Anpassung deiner URL-Struktur. Offpage-SEO findet außerhalb deiner Seite statt. Dabei geht es vorrangig davon, von anderen erwähnt und verlinkt zu werden – ob nun von relevanten themenverwandten Websites oder in sozialen Medien. Es gibt dabei keine Checkliste oder ein konkretes Vorgehen. Welche Anpassungen genau stattfinden, hängt mir vielen individuellen Faktoren zusammen. Grundsätzlich sollte deine Website dabei aber übersichtlicher und nutzerfreundlich werden.
Das kommt stark auf deine Zielsetzung und deine Vorstellungen an. Wir können da aber gern in Ruhe drüber quatschen – als SEM-Agentur bieten wir dir neben SEO auch "SEA (Suchmaschinenwerbung), Conversion Optimierung, Tracking und andere Dienstleistungen an. Bei einer weitreichenden SEO-Strategie lassen sich diese allerdings oft sowieso nicht ganz voneinander abgrenzen.
Klingt gut, lass uns loslegen!

Kostenlose erstberatung

Wir melden uns zeitnah oder buche direkt den passenden Termin online.
SEOversiert
Münchener Str. 100c
45145 Essen
Online Termin buchen
Kontaktformular - allgemein

Die Datenverarbeitung bei Nutzung und Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Deine SEO Agentur für Duisburg
Suchmaschinenoptimierung ist für jede Branche ein absoluter Gamechanger. Lass auch du dir die Chance auf mehr Sichtbarkeit und Conversions nicht entgehen! Zusammen mit unserer Expertise in unserem Bereich und deinem Expertenwissen in deinem holen wir das Beste für dich raus. Ob Klein- oder Groß-, ob B2B- oder B2C-Unternehmen, wir betreuen Kunden aus unter anderem diesen Branchen:
MIT DIESEN SYSTEMEN ARBEITEN WIR
Auf Suchmaschinenoptimierung sollte kein Online-Business verzichten müssen. Deshalb lassen wir auch niemanden im Stich! Zu unseren Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen der verschiedensten Branchen – und mit unterschiedlichen Systemen. Dazu gehören beispielsweise diese hier:

Passende beiträge zum thema suchmaschinenoptimerung

Alles neu macht der Herbst: Google Reviews Update
10. November 2023

Alles neu macht der Herbst: Reviews Update November 2023

Nachdem Google im Herbst schon zwei Core Updates und das Spam Update ausgerollt hat, kommt jetzt auch noch ein Reviews Update. Das ist schon das...
27. Oktober 2023

SEO-Agentur finden: Dein Wegweiser zum Online-Erfolg

Wenn du willst, dass die Sichtbarkeit deiner Website in die Höhe schießt und du von Traffic überrannt wirst, kannst du auf Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten! Schön...
Entitäten im SEO - Das Wesen deines Contents
18. Oktober 2023

Entitäten im SEO - das Wesen deines Contents

Vor ein paar Tagen ist ein uns unbekannter Vogel auf dem Balkon gelandet und hat unser Blogbeitrags-Schreiben unterbrochen. Eine hitzige Diskussion später wusste noch immer...

diese marken vertrauen uns

tyssenkrupp
Soldan
Brangs+Heinrich
kicktipp
nach oben
apartmentlockenvelopephone-handsetmap-markercalendar-fulllaptop-phonesyncclockmagnifierchevron-uparrow-rightcheckmark-circle