Google Partner
Shopware Partner
Bing Partner
Unsere Schwerpunkte
Umsetzung
Plugins
Hosting
Shopware SEO
Shopware 5 & 6
Themes
Betreuung
Online Marketing

Suchmaschinenoptimierung Köln

Die Stadt Köln bietet mehr als 900 Industrieunternehmen herausragende Standortmöglichkeiten. Der internationale Handelsplatz ist das Fundament für eine erfolgreiche und konkurrenzfähige Unternehmung. Eine wichtige Voraussetzung für die positive wirtschaftliche Entwicklung der Stadt ist der hohe Digitalisierungsgrad. Die Zukunftsbranchen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das führt zu einer Veränderung der etablierten Unternehmen. Die überregionale Sichtbarkeit bietet Unternehmen Chancen und überwindet starre Grenzen innerhalb der unterschiedlichen Branchen. WEBversiert unterstützt mittelständische Unternehmen durch strategische Konzepte und Methoden bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Konzepte der Marktsegmentierung im Online-Marketing führen zu individuellen Prozessen. Suchmaschinenoptimierung vereint Zielgruppenanalyse und erfolgreiches Content Marketing.

SEO Köln – Suchbegriffe und Suchvolumen

Ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (Onpage-Optimierung) konzentriert sich auf die vom Nutzer eingegebenen Suchbegriffe. Jedem Suchbegriff kann dabei ein entsprechendes Suchvolumen zugeordnet werden. Die Positionierung innerhalb der unterschiedlichen Suchbegriffe gibt Auskunft über die Sichtbarkeit des Webprojekts. Fällt die Sichtbarkeit hoch aus, kann das Unternehmen erwartungsgemäß mehr Besucher über die Suchmaschine Google erwarten. Hat das Projekt eine geringe Sichtbarkeit gibt es unterschiedliche nachhaltige Lösungen diesen Zustand zu optimieren und neue Besucher auf die Webseite zu lenken. Die Qualität der Sichtbarkeitsindizes ist immer im Vergleich zu den direkten Wettbewerbern und der entsprechenden Branche bewertbar.

Ein Unternehmen sollte entsprechende Suchbegriffe identifizieren und auf der hauseigenen Internetpräsenz positionieren. Eine professionelle Keyword-Recherche zeigt dem Unternehmen unbekannte Potenziale auf Basis von Chancen-Keywords auf. Die Suchintention potenzieller Kunden sollte auf der Webseite abgedeckt werden. Dabei können informationsorientierte und transaktionsorientierte Suchanfragen als Ausgangspunkt genutzt werden. Die Onpage-Optimierung von WEBversiert deckt auf Basis der IST-Seitenanalyse potenzielle Keywords auf und liefert damit potenzielle Suchbegriffe für die entsprechenden SEO-Texte der Webseite.

Der SEO-Text – Information für Leser und Suchmaschine

Der suchmaschinenoptimierte Text ist das Fundament für ein gutes Google Ranking. Einzigartiger und informativer Content wird erkannt und dementsprechend besser bewertet. Das Informationsbedürfnis steht im Fokus der Texterstellung. Die Erstellung erfordert eine Thematisierung sematisch verwandter Themenfelder. Der Leser ist zufrieden, wenn er seine Informationsbeschaffung als abgeschlossen ansieht und die Webseite nicht mehr wechseln braucht. Alle Informationen sollten leserfreundlich aufbereitet werden. Eine sinngemäße Gliederung mit Zwischenüberschriften und Bildern erleichtert die Informationsaufnahme des Lesers. Der Aufbau folgt stets dem Prinzip der abnehmenden Wichtigkeit. Die IST-Seitenanalyse von WEBversiert prüft neben den Suchbegriffen, die einzelnen Artikel der Webseite in Bezug auf verschiedene Qualitätsstandards. Nutzen Sie qualitative Methoden zur Bewertung des IST Zustandes Ihres Webprojektes.

WEBversiert – Ihr SEO-Partner

Das Internet ist der relevante Kanal für zusätzliche Absatzpotenziale. Mehr Sichtbarkeit im Netz führt zu mehr Kunden. Für ein erfolgreiches Ranking ist die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Eine gute Platzierung bei relevanten Suchbegriffen holt den potenziellen Kunden an der richtigen Stelle ab.

Um genau diese Dinge zu erreichen, helfen wir Ihnen mit unserer Erfahrung. Melden Sie sich gerne unter 0201 - 47 64 60 26 oder über unser Kontaktformular.

Dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das Sie nicht ausschlagen können? :)
Unsere Zertikate
Das sagen unsere Kunden
Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
weitere Testimonials

Jetzt unverbindlich Anfragen

TEAMversiert

Ein Team, ein Ziel - wir wollen Ihren Shopware-Shop rocken!

unser Shopware Team

Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen

check-square-oquote-leftgoogleapartmentenvelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram