Google Partner
Shopware Partner
Bing Partner
Unsere Schwerpunkte
Umsetzung
Plugins
Hosting
Shopware SEO
Shopware 5 & 6
Themes
Betreuung
Online Marketing

Suchmaschinenoptimierung Oberhausen

Die kreisfreie Stadt Oberhausen liegt in der Mitte der Metropole Ruhr und steht sinnbildlich für den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Mit der Neuen Mitte Oberhausen ist der Stadt eines der erfolgreichsten Stadterneuerungsprojekte in Europa geglückt. Das CentrO ist mit jährlich 23 Millionen Besuchern, das branchenübergreifende Auffangbecken für potenzielle Kunden. Als Point of Sale bietet das Einkaufszentrum eine bemerkenswerte Verkaufsfläche für Unternehmen. Gleichzeitig müssen Unternehmen jedoch auch neben dem räumlichen Einzelhandelsgeschäft, den Onlinehandel forcieren. Eine Online-Marketing-Strategie bedarf der Ausrichtung an den Produkten, der Marke und den Dienstleistungen. Die Vielzahl an Methoden und Techniken am Kunden.

SEO Oberhausen – Suchvolumen, Strategie und Erfahrung

Das Fundament einer nachhaltigen SEO-Analyse ist die Keywordrecherche. Die Keywords sind die Suchbegriffe mit deren Hilfe ein Nutzer innerhalb der Suchmaschine nach Informationen sucht. Das Suchergebnis ist vom Suchbegriff abhängig und die Ausrichtung der eigenen Suchwörter ist an den potenziellen Kunden und dessen Suchverhalten auszurichten. Die unterschiedlichen Keywords haben verschiedene Eigenschaften. Verfügt der Begriff jedoch über ein hohes Suchvolumen, ist mit einer hohen Nachfrage zu rechnen.

Die strategisch kluge Positionierung innerhalb der Suchbegriffe leitet potenzielle Kunden auf die hauseigene Internetpräsenz. Dabei sind die URL-Struktur, das richtige Keyword und der passende Text einige der Faktoren eines guten Rankings. Die Komplexität erfordert eine Wachstumsstrategie innerhalb der Kernkompetenzen des Unternehmens.

SEO-Agentur Oberhausen – der SEO-Text

Ein geeigneter SEO-Text bietet dem Leser stets einen Mehrwert innerhalb der gewählten Kategorie. Gleichzeitig zeichnet sich der Artikel durch die richtige Auswahl und Anordnung der entsprechenden Suchbegriffe aus. Die Keyworddichte sowie die Wortanzahl sind Parameter, die bei der Texterstellung eine bedeutende Stellung einnehmen. Suchmaschinen bedienen sich bei der Auswahl der Suchergebnisse bestimmter Algorithmen. Die entsprechende Konkurrenzsituation und die Positionierung der hauseigenen Internetpräsenz innerhalb der Branche entscheiden über die Platzierung. Der ideale SEO-Text verbindet alle Komponenten, wirkt dabei dennoch informativ und freundlich.

Metadaten – Mehrwert für Suchmaschine und User

Mit Hilfe der Metadaten werden HTML-Dokumente einer Seite näher beschrieben. Die Beschreibung hilft der Suchmaschine, den Inhalt der Seite zu verstehen. Die Attribute „title“ und „description“ sind primäre Informationsquellen für die Google-Suchmaschine. Über die Attribute generiert die Suchmaschine ein Snippet. Das Google Snippet setzt sich aus „title“ und „description“ zusammen und gibt dem User eine kurze und prägnante Übersicht einer Zielseite. Die Zielseite erscheint dem Suchenden nach Eingabe der entsprechenden Suchbegriffe. Die Auswahl sollte somit den potenziellen Kunden auf die Internetpräsenz lotsen. Der „title“ enthält im Idealfall den Suchbegriff während die „description“ neben dem Keyword, zusätzliche Informationen über die Seite und das Unternehmen sowie die Leistungen ausspielt.

Suchmaschinenoptimierung Oberhausen – Ihr starker Partner

Effektives Online-Marketing steigert die Sichtbarkeit im Internet und führt zu wertvollen Kundenkontakten und langfristigen Kundenbeziehungen. Die Suchmaschine ist das Informationsmedium der Produkt- und Dienstleistungsrecherche. Eine Positionierung im vorderen Bereich der Google-Suche bringt dem Unternehmen potenzielle Kunden zu unterschiedlichen Suchwörtern.

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen und Produkten? Rufen Sie uns unter der 0201 – 47 64 60 26 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Gerne reden wir mit Ihnen über Ihre Ideen und Projekte!

Dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das Sie nicht ausschlagen können? :)
Unsere Zertikate
Das sagen unsere Kunden
Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
weitere Testimonials

Jetzt unverbindlich Anfragen

TEAMversiert

Ein Team, ein Ziel - wir wollen Ihren Shopware-Shop rocken!

unser Shopware Team

Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen

check-square-oquote-leftgoogleapartmentenvelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram