Suchmaschinenoptimierung Ruhrgebiet

SEO Agentur Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet hat den Strukturwandel vom Kohlerevier zum Dienstleistungssektor weitgehend abgeschlossen. Mittlerweile arbeiten ca. 72% der beschäftigten im tertiären Sektor. Hier finden sich die Wirtschaftszweige Handel, Verkehr, Logistik aber auch Tourismus, Hotel- und Gaststättengewerbe sowie Kreditinstitute und Versicherungen wider. Die strukturelle Anpassung der Wirtschaft hat das Ruhrgebiet konkurrenzfähig gemacht. Doch nun gilt es diese Position auf einem innovativen Wege auszubauen und Wettbewerbsvorteile zu generieren.

Suchmaschinenoptimierung Ruhrgebiet als Wettbewerbsvorteil

Die richtige SEO Strategie ist die Summe der Erfolgsfaktoren bezogen auf die individuelle Komponente des eigenen Kerngeschäfts. Ein Unternehmen positioniert sich im Wettbewerb mit dem hauseigenen Warenkorb zum potentiellen Kunden. Die Identifikation, korrekte Beschreibung sowie richtige Interpretation der Kundenbedürfnisse ist die Grundlage der Verkaufsförderung. Die Kundenorientierung ist damit auch das Ergebnis einer nachhaltigen SEO Strategie. Der Kunde gibt dabei die Richtung vor. Die Wünsche, Bedürfnisse, Hoffnungen oder Träume der potentiellen Käufer sind der Maßstab der unternehmerischen Ausrichtung; und damit das Ziel einer bewussten SEO Optimierung.

Keyword und Suchvolumen – SEO Agentur Ruhrgebiet

Die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung ist die Keyword-Recherche. Dabei werden die Suchbegriffe an das Suchverhalten der potenziellen Kunden angepasst. Die einzelnen Suchwörter oder Suchphrasen sind in die Meta-Angaben einzupflegen. Der Title, die Meta-Description, die URL Struktur sind Informationen für Suchmaschinen. Die Informationen werden ausgespielt und verarbeitet und beeinflussen den Suchenden. Das führt zu einer Steigerung der Klickrate. Zudem bestimmen der Artikel und die dort verarbeiteten Suchbegriffe das Ranking innerhalb der Suchmaschine. Die Keyworddichte und die Zusammensetzung, der zu dem Suchbegriff passenden Keywords, haben erheblichen Einfluss auf die Position. Eine Auswahl der passenden Begriffe ist daher das Resultat einer nachhaltigen SEO Analyse.

SEO Ruhrgebiet – Strategie als Kundenmagnet

Das Suchmaschinenmarketing führt zu einer Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der entsprechenden Suchmaschine. Eine Erhöhung der Sichtbarkeit orientiert sich daher am Kunden und an den unterschiedlichen Möglichkeiten diesen über seine Suchbegriffe zu erreichen. Gleichzeitig können Kunden verschiedene Zugänge zu einem bestimmten Produkt haben. Suchmaschinenmarketing findet die Kanäle und positioniert das Unternehmen strategisch optimal. In diesem Fall im vordersten Bereich der entsprechenden Suchmaschine und mit Orientierung am höchstmöglichen Suchvolumen.

Aktuell betreuen wir Kundenprojekte im gesamten Ruhrgebiet (Bochum, Duisburg, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim, Oberhausen). Sie planen eine Optimierung ihrer Online-Performance? Gerne beraten wir Sie bei Ihren Fragen. Rufen Sie uns unter der 0201 – 47 64 60 26 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

2018