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Suchmaschinenoptimierung Wuppertal

Das Bergische Städtedreieck ist die industrielle Herzkammer Nordrhein-Westfalens. Der wirtschaftliche Aufschwung des Tals durch die Industrialisierung gab den Anstoß zur Entwicklung vieler neuer Branchen. Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Unternehmertum stehen sinnbildlich für die Region. Regionale Kooperationen sind das Fundament um den zukünftigen Herausforderungen entgegenzuwirken. WEBversiert bietet Unternehmen konkrete Praxisbeispiele und hochwirksame Methoden für individuelle Lösungsansätze im Online-Segment. Erhöhen Sie die Sichtbarkeit der Webpräsenz mit Hilfe einer umfassenden SEO-Strategie und erreichen Sie über die unbezahlte Suche im Netz neue Besucher. Profitieren Sie dabei von unserem individuellen Strategiekonzept auf Basis erfolgreicher Online-Metriken.

SEO Wuppertal – Keyword-Planner und Suchvolumen

Die Sichtbarkeit ist ein wichtiger Faktor der Suchmaschinenoptimierung. Mehr Suchbegriffe bedeuten eine steigende Reichweite der Webseite. Die eigene Internetpräsenz ist mittlerweile weit mehr als die Visitenkarte im Netz. Die Webseite oder der Shop akquiriert Kunden zu bestimmten Suchbegriffen. Daher gilt es seinen Platz innerhalb der Suchmaschine zu finden und diesen gegen die Konkurrenz zu verteidigen. Das Ziel ist Situationen zu schaffen, in denen Angebot und Interesse zusammentreffen. Die Suchmaschine ist dafür genau der richtige Ort.

Das Hauptkeyword ist die Nische und der Suchbegriff mit dem höchsten Suchvolumen. Der Suchbegriff bringt den meisten Traffic. Allerdings ist die gleichzeitige Optimierung auf Nebenkeywords für die Sichtbarkeit von großer Bedeutung. Das Ranken bei diesen Suchbegriffen ist meist nicht besonders schwierig. Die Begriffe leiten sich aus dem Hauptkeyword ab und werden über bestimmte Wortkombinationen und Synonyme gebildet. Viele Wege können potenzielle Kunden auf eine Webseite führen. Die richtige SEO-Strategie erarbeitet relevante Suchbegriffe und lockt damit Neukunden zum entsprechenden Angebot.

Der SEO-Text – Kriterien der Suchmaschinenoptimierung

Ein SEO-Text ist ein redaktionell ausgearbeiteter Text für das Medium Internet. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen ein SEO-Artikel nur aus der richtigen Menge an Keywords bestehen musste. Artikel für die Webseiten werden immer länger und informativer. Der Leser wünscht mittlerweile aktuelle, ansprechend formulierte und informative Texte. 

Drauf sollten Sie unbedingt achten:

  • Vermeiden Sie lange und verschachtelte Sätze.
  • Nutzen Sie Fremdwörter nur, wenn Sie für Ihr Zielpublikum gängig sind.
  • Schaffen Sie eine übersichtliche Struktur mit Überschriften und Zwischenüberschriften.

Im Idealfall erhält der Leser alle relevanten Informationen auf einer Seite und muss diese nicht mehr verlassen. Alle möglichen Fragestellungen rund um ein Thema sollten dabei Beachtung finden. Durchleuchtet ein Unternehmen das Themenfeld präzise und nimmt dabei dem Kunden mögliche Bedenken, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Conversion.

Title und Meta Description

Große Auswirkungen auf die Klickrate haben Title und Meta Description. Aktuell werden in diesem Bereich noch Potenziale verschenkt. Wenn Zeichen oder Wörter fehlen, wird die Lesbarkeit negativ beeinflusst und damit auch die Zufriedenheit des potenziellen Kunden. Der Suchende wird dann eher ein eventuell schlechter platziertes Suchergebnis anklicken. Zudem dient die Meta Description zur Einbindung einer Handlungsaufforderung (Call-to-Action). Gleichzeitig können Nebenkeywörter und weitere Unternehmenskompetenzen darin umschrieben werden. Die optimale Description ist ein erster Indikator für die Webseite. Bei der Wahl sollte man sich am AIDA-Prinzip (Attention, Interest, Desire, Action) orientieren.

WEBversiert – die SEO-Agentur für Wuppertal

Eine SEO-Strategie erfordert individuelle Lösungen. Die Auswahl der richtigen Suchbegriffe, die korrekte Ansprache und individuelle Workshops sind für den langfristigen Erfolg im Online-Segment absolut notwendig. WEBversiert bietet Unternehmen qualitative Konzepte zur nachhaltigen Verbesserung des Rankings. Dabei werden Abhängigkeiten abgebaut und die Ausrichtung der Internetpräsenz zielgenau formuliert und damit gestärkt.
WEBversiert verbessert das Ranking und die Benutzerfreundlichkeit der Webseite.

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Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei WEBversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht.
Kilian Z.
E-Commerce Leiter - Brangs + Heinrich
Mit WEBversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von WEBversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!
Michael J.
eCommerce Leiter - Hans Soldan GmbH
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