Montags - Freitags: 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
0201 - 47 64 60 26
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our TwitterVisit our LinkedIn

WEBVERSIERT

UNSER BLOG

WISSEN FÜR JEDEN

...
5. März 2020
Wir sind bereit für Shopware 6!

WEBversiert ist für Shopware 6 zertifiziert! Im Rahmen der Online-Schulung der Shopware Academy haben wir sowohl das Developer Training als auch das Template Designer Training erfolgreich absolviert. Der Kurs bestand aus einer Mischung aus Theorie und Praxisteil mit Live-Coding – wir sind also top vorbereitet, mit Shopware 6 durchzustarten. Unter anderem wurden bei der Schulung […]

Read More
2. März 2020
Darum solltest du deinen Produktbeschreibungen unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken!

Produktbeschreibungen werden oft völlig unterschätzt. „Ach, ich schreib da kurz ein paar Sätze rein“ oder „Jaja, da schreib ich später was zu“ sind gern gesagte Sätze. Am Ende bleibt das Kästchen unter dem Produkt leer oder wird nur halbherzig mit den nötigsten Informationen gefüllt. Dabei kann dir ein wirklich guter Produkttext bei der Conversion helfen! […]

Read More
15. Januar 2020
Das sollten Webmaster über Google Core Updates wissen

Immer wenn ein neues Core Update auf Google erscheint, verweist Google auf folgende Punkte im Blog. Häufig nur in leicht abgewandelter Form. Als kleine Hilfe für alle da draußen, die dem Englischen nicht ganz so mächtig sind, bieten wir hier eine kurze Zusammenfassung, Ein wichtiger Punkt vorab ist, dass Google konstant daran arbeitet, die Suchergebnisse […]

Read More
4. Dezember 2019
Der Shopcast.fm-Podcast – E-Commerce für die Ohren

Wenn du von E-Commerce einfach nicht genug bekommen kannst, solltest du unbedingt in den Podcast Shopcast.fm reinhören, an dem auch WEBversiert-Mitinhaber Edin beteiligt ist. Das Projekt gibt Einblicke in Themen rund um E-Commerce – und das aus Entwicklersicht. Keine Sorge, du musst kein Profi sein, um den Podcastern folgen zu können. Ein grundlegendes technisches Wissen […]

Read More
2. Dezember 2019
Shopware-Template

Vorab möchten wir zwei Begriffe klären: Wenn wir vom Design sprechen, meinen wir damit die Photoshop-Vorlage. Als Template bezeichnen wir hingegen die funktionelle Umsetzung des Designs in gewünschter Programmiersprache. Bevor du mit der Umsetzung eines Shopware-Templates beginnst, ist es wichtig, einige Fragen zu klären, die Auswirkungen auf das Design und das Template haben. Dadurch sparst […]

Read More
25. Oktober 2019
Google-Werbung

Zu einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie gehören alle Maßnahmen, die potentielle Kunden auf die Internetpräsenz eines Unternehmens lenken. Eine Komponente, die klug und effizient eingesetzt, viele Vorteile vereint, ist Google Ads. Werbung über Google Ads funktioniert über Schlüsselwörter. Ein Nutzer der Suchmaschine Google operiert bei der Suche nach Dienstleistungen oder Produkten mit entsprechenden Keywords. Das Werbeumfeld bestimmt […]

Read More
20. August 2019
SEO für Landingpages

Das Internet bietet dem Nutzer viele unterschiedliche Seiten und damit auch immer mehr Produkte und Dienstleistungen. Die Bandbreite des Angebots nimmt zu. Die Positionierung gegenüber dem potenziellen Kunden wird detaillierter und intensiver. Findet der Kunde sich nicht in dem Ergebnis der Suche wieder, verlässt er die Webseite und versucht beim nächsten Anbieter sein Glück. Der […]

Read More
17. Juni 2019
Attributionsmodell - das solltest du wissen

Attributionsmodelle machen Marketingerfolge sichtbar. Sie zeigen die einzelnen Kontaktpunkte in der Customer Journey auf. Doch eine Herausforderung dabei bleibt immer noch, die verschiedenen Marketing-Kanäle, die zum Verkauf geführt haben, richtig zu bewerten. Die verschiedenen Modelle bieten dabei unterschiedliche Vorteile und welche sich für dich eignen, kann sehr von deinem Unternehmen und insbesondere deinem Produkt abhängen. […]

Read More
10. September 2018
Google Quality Rater Guidelines 2019

– UPDATE GOOGLE QUALITY RATER GUIDELINES 2019 – Vieles in der neuen Version der Rater Guidelines stimmt mit der Version von 2018 überein (siehe unten). Neuerungen waren vor allem, dass noch einmal eindringlicher darauf hingewiesen wurde, dass der Inhalt einer Seite mit der Intention von Seite und Suchergebnis übereinstimmen soll und dafür klare Beispiele nennt. […]

Read More
Diese Marken schenken uns ihr Vertrauen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram